Allgemein
21.11.2014 08:54, Eike Cramer

Gerücht: Zahllose PSN-, Windows-Live- und 2K-Accounts geknackt

Laut den Kollegen von Cnet.com hat die Hackergruppe DerpTrolling Millionen gestohlener Nutzerdaten in ihrem Besitz. Darunter Zugangsdaten für das PSN, Twitter, Comcast, Facebook, 2K, Windows Live und Origin. Über Pastebin hat ein angebliches Mitglied der Gruppe zudem tausende von Email-Adressen und Passwörter als für jeden lesbaren Klartext veröffentlicht, um diese Behauptung zu untermauern.

"Es gibt eine Menge Leute und Hacker, die glauben, dass DerpTrolling einfach nur ein Haufen Kinder ist. Aber die Wahrheit ist: Wir stehen in Verbindung mit jeder bekannten Hackergruppe außer The Syrian Electronic Army und LizardSquad"
, so ein angebliches Mitglied gegenüber Cnet.com. "Ihr habt davon gehört, dass Anonymous die gesamt .mil Domain ausgeschaltet hat? Gut, das waren wir! Ihr hab davon gehört, dass RedHack DDoS-Angriffe gegen die Regierung der Türkei durchgeführt hat? Das waren auch wir! Ihr habt davor gehört, dass LulzSec Spieleserver und Websites ausgeschaltet hat? Genau, das waren auch wir. Und wir waren es, die das komplette syrische Internet in diesem Jahr ausgeschaltet haben. DerpTrolling hat viele Formen, aber die meisten Leute sehen nur die Gaming-Seite von uns. Wir können sehr ernsthafte Hacker sein."

Eine Stellungnahme der betroffenen Dienste, u.a. von Microsoft, Sony und 2K steht noch aus. Dennoch empfehlen wir eine Änderung der Passwörter bei den genannten Diensten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.