Allgemein
02.12.2014 12:12, Michael Krosta

24 Jahre später: CinemaWare bringt "It came from the Desert" fürs Sega Megadrive

Besser zu spät als nie: 24 Jahre nach der geplanten Veröffentlichung bringt Cinemaware den Amiga-Klassiker It Came from the Desert als Director's Cut doch noch auf Segas Megadrive - als Modul wohlgemerkt.

Ursprünglich sollte der Action-Ableger, in dem man ebenfalls gegen gigantische Killer-Ameisen kämpfen muss, unter dem Namen It came from the Desert: The Action Game im Jahr 1990 erscheinen, wurde dann aber doch noch eingestellt. Vor zehn Jahren veröffentlichte Cinemaware die Original-ROM-Datei zur Verwendung in Emulatoren. Doch jetzt macht man tatsächlich ernst und bringt eine erweiterte Fassung des Originals mit neuen Intro-, Zwischen- und Endsequenzen sowie einem neuen Soundtrack heraus.

Für die Entwicklung zeichnet das Team von WaterMelon verantwortlich, das vor ein paar Jahren mit Pier Solar ebenfalls noch ein Rollenspiel für die alte Sega-Konsole entwickelten, das dank einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne mittlerweile auch in einer HD-Version auf aktuellen Plattformen gelandet ist.

Vorbestellungen sind ab dem kommenden Frühjahr möglich, doch zu einem Preis schweigt man sich derzeit noch aus. Weitere Informationen hält die offizielle Webseite bereit.

Zudem werkelt der Hersteller an einem weiteren Remake zu einem Spiel aus vergangenen Tagen: Derzeit sucht man bei Kickstarter nach Unterstützern für Rocket Ranger Reloaded - eine erste spielbare Demo ist für diese Woche geplant.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.