Allgemein
27.01.2015 04:58, Benjamin Schmädig

Frontier Developments (Elite: Dangerous) entlässt 15 Mitarbeiter, zieht sich aus Kanada zurück

Frontier Developments (Elite: Dangerous, Screamride) hat nicht nur die Entwicklung eines neuen Spiels rund um den Bau eines Vergnügungsparks angekündigt (wir berichteten): Im selben Atemzug gibt das Studio auch die Entlassung von 15 Mitarbeitern bekannt (via Develop , GamesIndustry ).

Man wolle sich stärker auf die Entwicklung der zwei Spiele konzentrieren, die auch von Frontier selbst vertrieben werden, heißt es in der Mitteilung . Gemeint sind Elite: Dangerous und Coaster Park Tycoon. Die Entwicklungsarbeit werde daher nach Cambridge verlegt, wo bereits das aktuelle Elite und das erfolgreiche Rollercoaster Tycoon 3 entstanden.

Aus diesem Grund werden Mitarbeiter aus der kanadischen Niederlassung in Halifax nach Großbritannien verlegt, während in Cambridge 15 Entwickler ihren Hut nehmen müssen. Frontier sucht außerdem weitere Angestellte, u.a. im Bereich Spiel- und Technologie-Programmierung.

Das Studio in Halifax in der Provinz Nova Scotia wurde vor zweieinhalb Jahren eröffnet. Frontier lobte damals das von jungen Studienabsolventen und unabhängigen Entwicklern geprägte Umfeld.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.