Allgemein
03.02.2015 07:38, Benjamin Schmädig

Condemned: Rechteinhaber möchte Rechte an Independent-Entwickler übergeben

Jace Hall, Mitbegründer und ehemaliger Geschäftsführer des Entwicklerstudios Monolith Productions, fragt in einem Facebook-Eintrag nach dem Interesse an einer Fortsetzung der Condemned-Serie.

Hall ist Inhaber aller Rechte daran und würde die Entwicklung eines dritten Spiels einschließlich der Recht an der Serie gerne in die Hände eines erfahrenen Independent-Studios legen. Er selbst könne sich aufgrund zahlreicher Projekte auf absehbare Zeit nicht darum kümmern, wird nach eigener Aussage aber häufig auf einen Nachfolger angesprochen.

In einer Antwort auf seinen Beitrag, führt Hall aus: "Ich besitze die komplette Franchise. Es wird als keine Komplikationen oder Verbindlichkeiten geben. Ich glaube an die Indie-Szene und unterstütze sie. Sollte es also die Möglichkeit geben, ein großartiges Spiel zu erschaffen [...] und einem Indie-Entwicker eine Möglichkeit zu geben, die er sonst nicht bekommen würde, dann bin ich dabei."

Auf die Anmerkung, dass ein unabhängiges Studio den Vorgängern vielleicht nicht gerecht werden kann, antwortet Hall: "Sie könnten mit einer einfachen mobilen App anfangen und dann weiter sehen..."

In Deutschland sind beide bisher erschienenen Teile beschlagnahmt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.