Allgemein: Twitch von Hackern attackiert, Passwortwechsel empfohlen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Twitch von Hackern attackiert, Passwortwechsel empfohlen

Der Streaming-Dienst Twitch.tv wurde Opfer eines Hacker-Angriffs. Das räumt das Unternehmen auf dem eigenen Blog ein und empfiehlt allen Nutzern, ihre Passwörter zu ändern. Sollte man das Passwort auch für andere Webseiten nutzen, ist ein Passwort-Wechsel auch dort sinnvoll. Direkt betroffene Nutzer wurden darüber hinaus direkt von Twitch angeschrieben.
GamesBeat liegt mittlerweile eine Kopie dieser E-Mail vor: Demnach könnten neben der E-Mail-Adresse und Passwort auch "eingeschränkte Kreditkarten-Informationen", die zuletzt bei Twitch verwendete IP-Adresse sowie persönliche Informationen (falls eingetragen) von Datendieben abgegriffen worden sein.

"Während wir Passwörter eigentlich kryptographisch sichern und in dieser Form speichern, glauben wir trotzdem, dass es von bösartigem Code in normalem Text erfasst wurde, falls man sich am 3. März auf unserer Seite eingeloggt haben sollte", so Twitch.

Quelle: Twitch, GamesBeat

Kommentare

Balmung schrieb am
Schlicht schlecht formuliert, das "eigentlich" bezieht sich auf den Satz weiter hinten warum sie trotzdem einen Passwortwechsel empfehlen. Ich hätte hier den Satz einfach umformuliert in "Obwohl wir Passwörter kryptographisch...", das wäre wohl die sonst eher übliche Formulierung gewesen. ;)
Aber k.A. ob dieser Satz so von Twitter stammte oder von 4P so ins Deutsch übersetzt wurde.
Torgi schrieb am
Während wir Passwörter eigentlich kryptographisch sichern...
Das ist wirklich offizielles Twitch-Statement?
Eigentlich heißt doch soviel wie: müsste, sollte, hätte, könnte...
Balmung schrieb am
War dann aber wohl eher Zufall. Mit meinem PP Konto war alles in Ordnung.
Dantohr schrieb am
Also das von PayPal war schon korrekt.
Habe kein link in der Mail angeklickt, sondern ganz normal die Seite aufgerufen.
Nach dem einlogen stand da auch alles.
Balmung schrieb am
Also bei PayPal würde ich erst mal auf deren Seite gehen und gucken ob dort irgendwas nicht passt. PayPal sind zu viele Betrüger Mails unterwegs.
schrieb am

Facebook

Google+