Allgemein: Minecraft ist die populärste Spieleserie auf YouTube - vor Grand Theft Auto und Five Nights at Freddy's - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Minecraft ist die populärste Spieleserie auf YouTube - vor Grand Theft Auto und Five Nights at Freddy's

YouTube-Videos haben im Umfeld der Videospiele eine große Bedeutung gewonnen - wohl aus diesem Grund führen die Marktforscher bei Newzoo seit kurzem die meist geklickten Spielevideos jedes Monats auf. Demnach wurde Minecraft im März knapp vier Mrd. Mal aufgerufen, während Grand Theft Auto auf lediglich 1,393 Mrd. Zuschauer kommt. Alle Angaben beziehen dabei offenbar sämtliche Spiele einer Serie ein. Das ungewöhnliche Horror-Adventure Five Nights at Freddy's (eine Independent-Serie mit inzwischen drei Spielen) rundet die nach dem Vormonat unveränderte Top 3 mit knapp 1,3 Mrd. angeklickten Videos ab.

1  Minecraft - 3,934 Mrd.
2  Grand Theft Auto - 1,393 Mrd.
3  Five Nights at Freddy's - 1,273 Mrd.
4  Call of Duty  - 851 Mio.
5  FIFA - 770 Mio.
6  Garry's Mod - 690 Mio.
7  League Of Legends - 667 Mio.
8  Super Mario - 547 Mio.
9  Counter-Strike - 362 Mio.
10 Dota 2 - 282 Mio.
11 Clash of Clans - 259 Mio.
12 Battlefield - 177 Mio.
13 Just Dance - 169 Mio.
14 ARMA - 156 Mio.
15 World of Tanks - 134 Mio.
16 DayZ - 134 Mio.
17 Team Fortress - 131 Mio.
18 Halo - 127 Mio.
19 Mortal Kombat - 123 Mio.
20 Destiny - 118 Mio.

Quelle: Newzoo

Kommentare

3nfant 7errible schrieb am
Ich find die Liste interessant, weil sich da absolut kein Muster erkennen lässt ^^
Komplett unterschiedliche Genre, UberDuperAAA Games neben Indies, Core & Casual.... naja, insgesamt vielleicht ein bisschen multiplayer-lastig
AtzenMiro schrieb am
Nekator hat geschrieben:Bestätigt mich nur, dass YT nichts für anspruchsvolle Spiele beiträgt.. lauter Müll

Jaja, Minecraft, das aspruchsloseste Spiel aller Zeiten. Ein Spiel, das einem nicht vorgibt, was zu tun ist und wie was funktioniert. Sowas anspruchsloses, oh mein Gott. Und dann baut das Spiel auch noch auf die eigene Fantasie auf, geht es noch anspruchsloser?
Bambi0815 schrieb am
Dann würde ich mal sagen, dass Microsoft hier jeden verklagt, der ein Video mit Inhalten von Minecraft hochlädt.
Trimipramin schrieb am
Was Gott sei Dank Anischtssache ist, Nekator. ;)
Nekator schrieb am
Bestätigt mich nur, dass YT nichts für anspruchsvolle Spiele beiträgt.. lauter Müll
schrieb am

Facebook

Google+