Allgemein: Muttergesellschaft von Desura und Indie Royale insolvent - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Muttergesellschaft von Desura und Indie Royale insolvent

Bad Juju, die Muttergesellschaft des Steam-Konkurrenten Desura sowie des Humble-Bundle-ähnlichen Indie Royale, hat laut Gamasutra Insolvenz angemeldet. Der Geschäftsführer des Unternehmens, Tony Novak, habe den Schritt auf Nachfrage seiner Mitarbeiterin, Head of Developer Relations Lisa Morrison, bestätigt. Einzelheiten sind derzeit allerdings nicht öffentlich bekannt.

Entwickler hatten sich vor Monaten bereits über ausstehende Zahlungen von Desura beschwert - als Grund nannte Morrison vor einigen Wochen den Aufkauf durch Bad Juju, einen Umzug in neue Büros sowie die Einweisung des CEO ins Krankenhaus. Weil Auszahlungen bei Desura nicht automatisch erfolgten, sei das Unternehmen in Rückstand geraten.

Offiziell stehen die ausstehenden Zahlungen nicht mit einer Zahlungsunfähigkeit in Zusammenhang und Entwickler, die Desura kontaktiert hatten, erhielten offenbar ihre ausstehenden Beträge. Morrison weist zudem darauf hin, dass sie selbst von der Insolvenz überrascht wurde: "Ich hatte keine Ahnung, dass das passieren würde."

Quelle: Gamasutra

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+