Allgemein
27.08.2015 09:59, Marcel Kleffmann

YouTube Gaming: "Live Streaming ist wegen Rechteproblemen in Deutschland leider nicht möglich"

YouTube Gaming , der Spiele-Streaming-Dienst von Google und Konkurrent von Twitch, ist gestern gestartet worden, aber in Deutschland ist die eigentlich wichtigste Funktion nicht verfügbar und zwar das Anschauen von Live-Streams. Beim Aufruf eines Streams (mit deutscher IP-Adresse) erscheint bloß folgende Meldung: "Live Streaming ist wegen Rechteproblemen in Deutschland leider nicht möglich". Die Umgehung der IP-Sperre mit einschlägiger Software schafft hingegen Abhilfe (Details ). Videos oder Trailer lassen sich problemlos betrachten. Ob der seit Jahren andauernde Rechtsstreit mit der GEMA (Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte) der Grund für diese Sperrung ist, bleibt abzuwarten. Die App "YouTube Gaming" für Android und iOS kann aus Deutschland ebenfalls nicht runtergeladen werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.