von Benjamin Schmädig,

Harmonix: Rock-Band-Entwickler wollen nächstes großes Projekt über Fig finanzieren

Harmonix wird über die im vergangenen Monat gestartete Plattform zur Schwarmfinanzierung Fig versuchen, ein Budget für das nächste Projekt zu erhalten, wie GamesIndustry berichtet. Worum es sich dabei handelt, will das Rock-Band-Studio in Kürze bekannt machen. Der Chief Commercial Officer des Studios, Alex Rigopulos, wird in Zukunft außerdem als Berater auf Fig zur Verfügung stehen.

Die Rock-Band-Entwickler hatten bereits die Neuauflage ihres Amplitude über Kickstarter finanziert, weshalb Rigopulos kommentiert: "Harmonix ist den herkömmlichen Weg der Schwarmfinanzierung schon einmal gegangen und für den Start unseres nächsten Titels über Fig im vierten Quartal 2015 wägen wir sowohl Belohnungen als auch Investitionsmöglichkeiten für die Community ab."

Fig unterscheidet sich von z.B. Kickstarter dadurch, dass Interessenten nicht nur einen Beitrag zur Finanzierung eines Projekts beisteuern können, um dafür Belohnungen zu erhalten. Sie können in 1.000-Dollar-Schritten auch höhere Beträge investieren, um an eventuellen Gewinnen beteiligt zu werden (wir berichteten). Tim Schafer, Brian Fargo und Feargus Urquhart stehen als namhafte Branchengrößen hinter dem Projekt; die erfahrenen Entwickler bieten den auf Fig aktiven Studios u.a. eine Beratung über die Gestaltung ihrer Kampagne an und beraten Entwickler auch in Bezug auf die Inhalte ihres Spiels.

Quelle: GamesIndustry

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am