Allgemein
02.03.2016 12:01, Jan Wöbbeking

Happy Goggles: McDonald's veröffentlicht VR-Headset aus Pappe

Wem die beinahe 1000 Euro für ein HTC Vive zu viel sind, könnte bald in einem Fast-Food-Restaurant einen Deut günstiger ins VR-Zeitalter einsteigen: McDonald's Schweden veröffentlicht das VR-Headset "Happy Goggles" für Smartphones. Ähnlich wie bei Google Cardboard lässt sich einfach die Happy-Meal-Box zusammenfalten und mit Linsen ausstatten, so dass nur noch ein Smartphone hineingeschoben werden muss. Etwaige Essensreste am Gehäuse sorgen sogar für eine Geruchssimulation in Kochspielen.

Interessierte müssen lediglich den regulären Preis des Kinder-Menüs plus einen Aufschlag von vier Euro zahlen. Der Bausatz wird laut Areamobile.de zwischen dem 5. und 12. März in Schweden erhältlich sein - das skandinavische Land wurde für den ersten Testlauf des Konzepts ausgewählt. Die Auflage liegt demnach bei 3.500 Stück und wird nur in 14 Filialen erhältlich sein. Ob die Aktion danach auch in anderen Ländern startet, ist noch ungewiss. Bereits einen Tag vorm L(a)unch soll das aufs System zugeschnittene Ski-Spiel Slope Stars zum Download erhältlich sein. Ob Android, iOS oder beide Betriebssysteme unterstützt werden, wird auf der offiziellen Website leider nicht verraten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.