Allgemein
09.06.2016 14:20, Jan Wöbbeking

Remedy arbeitet an zwei Titeln; Alan Wake 2 ist nicht darunter

Freunde des Action-Adventures Alan Wake sollten sich vorerst keine Hoffnung auf einen Nachfolger machen: In einem Gespräch mit Polygon.com erzählte Remedys Business-Director Johannnes Paloheimo (rechts im Bild), dass man momentan nicht daran arbeite. Stattdessen seien zwei andere große Titel in Planung: Bei einem der Projekte suche man momentan nach einem Publisher, das zweite werde definitiv nicht von Microsoft vertrieben. Stattdessen habe man sich einen "brandneuen Partner" für die frische AAA-Marke gesucht, der aber noch nicht genannt werden wolle. Der Schritt ist durchaus einschneidend, denn seit 2010 hat das finnische Studio bei all seinen Titeln mit Microsoft zusammengearbeitet. Früher entstanden zusammen mit Rockstar bzw. Take 2 Max Payne und Max Payne 2. Bei einem der zwei Titel könnte es sich auch um einen Nachfolger zum im April veröffentlichten Quantum Break handeln - da der Name nicht erwähnt wurde, ist das aber reine Spekulation. Paloheimo erläutert im Interview:

"Wir arbeiten momentan nicht an einem Alan-Wake-Spiel. Wir haben mit Polygon vor fast einem Jahr über Alan Wake gesprochen und unsere Einstellung dazu hat sich nicht geändert. Wenn sich die passende Gelegenheit ergibt, würden wir gerne mehr davon machen. Das muss aber nicht heißen, dass es in der Zukunft keine geben wird. Wir wollen nur nicht unnötig die Leute heiß machen und ihnen einen falschen Eindruck vermitteln. (...) Obwohl [die zwei neuen Spiele] klar Remedy-Spiele sind - mit einer starken Remedy-DNS, könnten sie für manche eine positive Überraschung sein; ein bisschen ähnlicher zu dem, was wir in der Vergangenheit gemacht haben. Wir denken auch darüber nach, aus Genregrenzen auszubrechen und neue Publikumsgruppen zu erschließen, vor allem mit unseren neuen Spielen."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.