Allgemein: Final-Fantasy-Schöpfer Sakaguchi will neues Studio gründen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final-Fantasy-Schöpfer Sakaguchi will neues Studio gründen

Hironobu Sakaguchi, seines Zeichens Schöpfer der populären Rollenspiel-Reihe Final Fantasy, möchte ein neues Entwicklerstudio eröffnen, das vermutlich auf den namen Dawnwalker hören soll. Seine Pläne gab er in einem Stream bekannt (gesehen von Gamefront). Der Sitz soll sich in in Roppongi, Tokio befinden und derzeit sucht man noch nach Personal. Welche Art von Spiel man produzieren möchte, wird noch nicht verraten.

Sakaguchi trennte sich 2003 von seinem langjährigen Arbeitgeber Square und gründete daraufhin mit Mistwalker sein eigenes Studio. Dort entstanden die beiden Rollenspiele Blue Dragon (Xbox 360) und The Last Story (Wii).

Quelle: Gamefront

Kommentare

Pioneer82 schrieb am
Warum, er hat doch durch massig Geld ein eigenes Studio von Microsoft geschenkt bekommen.
CryOn würd ich immer noch gerne sehen.
just_Edu schrieb am
Wäre geil wenn er die Lost Odyssee Lizenz von MS abkaufen würde und das Ding als PS4 Remaster bringt.
tommyGC schrieb am
Ich warte ja immernoch auf die Lost Odyssey Abwärtskombatibilität für die One. Für mich das beste JRPG der der letzten 10 Jahre. Ein Nachfolger wärte sehr geil. Von mir aus auch ein neues ähnliches Spiel, aber bitte Rundenstrategie, dieser Echtzeitmurks wie z.B. im neuen FF nervt.
rekuzar schrieb am
Hoffe auch auf eine Art Lost Odyssey 2, zumindest vom Gameplay her. Dadurch wäre ich dann doch mal dazu gedrängt mir eine aktuellen Konsole zu holen.
schrieb am

Facebook

Google+