Allgemein: Alle HTC-Vive-Spiele werden mit Oculus Touch kompatibel sein - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Alle HTC-Vive-Spiele werden mit Oculus Touch kompatibel sein

Allgemein (Sonstiges) von 4Players
Allgemein (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: DSO Gaming
Während Oculus VR weiterhin auf Exklusivtitel für ihre Virtual-Reality-Brille Oculus Rift sowie die Unterbindung unautorisierter Emulatoren setzt, verfolgen HTC und Valve mit ihrem VR-Headset HTC Vive eher den entgegengesetzten Weg. So habe man laut DSO Gaming sogar schon die Unterstützung von Oculus-Touch-Controllern in SteamVR implementiert. Das bedeute, dass alle HTC-Vive-Spiele mit Oculus Touch kompatibel sein werden, für das noch in diesem Jahr über 30 Titel zur Verfügung stehen sollen. Zuletzt hatte sich sogar Valve-Chef Gabe Newell persönlich gegen Exklusivtitel ausgeprochen, da diese sowohl Käufern als auch Entwicklern schadeten.

Quelle: DSO Gaming

Kommentare

Seth666 schrieb am
Löbliche Vorgehensweise von HTC und Valve.
So sollte es eigentlich selbstverständlich sein.
Man stelle sich nur mal vor, dass einige Spiele eine Maus oder Tastatur von einem bestimmten Hersteller vorschreiben würden.
Sowas ist ein dämlich und nützt keinem. Besonders dem VR-Markt selbst schadet es in der noch jungen Phase.
DonDonat schrieb am
Freut mich für alle Oculus Besitzer :)
Allerdings muss sich ja noch herausstellen wie die Touch Controller werden und in wie weit mit der Oculus Room-Scale überhaupt möglich ist^^
schrieb am

Facebook

Google+