Allgemein
29.06.2016 09:46, Michael Krosta

Troy Baker: "Ich will nicht in jedem Spiel dabei sein"

Schauspieler und Synchronsprecher Troy Baker hat im Gespräch mit Twinfinite eingeräumt, dass er nicht unbedingt in jedem Videospiel dabei sein möchte. "Ab einem bestimmten Punkt möchte ich nicht in jedem Spiel sein. Ich will den Markt nicht mit mir übersättigen, deshalb gibt es manchmal Momente, in denen ich mir sage 'Joa, da müssen wir passen'. Aber genau das gibt mir die Möglichkeit, wirklich all meine Energie in Projekte zu investieren, die mir am Herzen liegen."

Manchmal würde er sogar direkt Kollegen vorschlagen, die seiner Meinung nach für eine Rolle besser geeignet sein könnten - auch prominente Sprecher wie Nolan North, Travis Willingham, Laura Bailey oder Roger Craig Smith würden laut Baker so verfahren.

Tatsächlich scheint Baker in letzter Zeit etwas überpräsent in Videospielen zu sein: Er sprach u.a. Nates Bruder Sam in Uncharted 4: A Thief's End, Ocelot in Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain, Rhys in Tales from the Borderlands, Joel in The Last of Us und war auch in Persona 4 Golden sowie viele andere Spieleprojekte involviert.

In Zukunft wird er u.a. als Bruce Wayne bzw. Batman in der Batman-Serie von Telltale Games zu hören sein. Darüber hinaus weist Baker schon darauf hin, dass auf der E3 ursprünglich noch mehr Spiele angekündigt werden sollten, in denen er ebenfalls vertreten sein wird, doch wurden einige Enthüllungen auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Es könnte also sein, dass der Synchronsprecher auch in Zukunft doch irgendwie in jedem Spiel dabei sein wird - zumindest gefühlt...

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.