Allgemein
31.07.2016 13:38, Marcel Kleffmann

Digital-Umsätze im Juni 2016: GTA 5 machte fast 53 Mio. Dollar Umsatz; Analysten erwarten Free-to-play-Umstellung von Battleborn

Grand Theft Auto 5 und der damit verbundene Multiplayer-Modus GTA Online haben im Juni 2016 ungefähr 53,2 Mio Dollar Umsatz im Digitalverkauf gemacht, berichtet das Marktforschungsunternehmen SuperData Research - wie gewohnt wurden "klassische" Verkäufe im Einzelhandel bei dieser Auswertung nicht berücksichtigt. Laut der Auswertung hätten der Steam-Summer-Sale (ca. 200.000 Verkäufe von GTA 5) und die GTA-Online-Erweiterung "Further Adventures in Finance and Felony" zu diesem Erfolg beigetragen. Es ist vom zweitbesten Monat für zusätzliche Inhalte in GTA 5 überhaupt die Rede.

Die Analysten schätzen ebenfalls, dass die Umsätze von Counter-Strike: Global Offensive von dem Wettskandal bei den CS:GO-Skins profitieren und ansteigen könnten. Zugleich heben die Autoren die Free-to-play-Umstellung von Evolve auf dem PC positiv hervor und prophezeien, dass auch Battleborn in den nächsten Monat eine Free-to-play-Überarbeitung erhalten wird, da es im Kampf gegen Overwatch von Activision Blizzard unterlegen war.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.