Spieleregisseur Tameem Antoniades hat in diesem Jahr schon mehrmals eine Szene aus Hellblade präsentiert, welche die Darstellerin der Protagonistin, Melina Juergens, live in die Spielwelt versetzte. Im Rahmen der Ankündigung des neuen Studios gibt Antoniades zu Protokoll: "Wir [...] wollen in die Zukunft der Echtzeit-Unterhaltung vorstoßen, egal ob es sich dabei um Live-Auftritte digitaler Charaktere für Bühne und Übertragungen handelt, um in Echtzeit am Comuter erstellte Szenen für die Prävisualisierung oder um in VR mit glaubhaften Charakteren zu interagieren."
Der Dienst, den Senua Studio, benannt nach der Hauptfigur in Hellblade, anbietet, umfasst den kompletten Herstellungsprozess entsprechender Szenen, einschließlich des Erstellens von Charakteren und Schauplätzen. Die neue Abteilung ist seit Ende letzter Woche "open for business".
Letztes aktuelles Video: Making a virtual human