Allgemein
06.09.2016 11:00, Benjamin Schmädig

Wooga: Nach Goodgame entschließt sich weiteres deutsches Entwickler-Unternehmen zum Entlassen Dutzender Mitarbeiter

Das Berliner Entwickler-Studio Wooga hat in der vergangenen Woche 40 seiner ungefähr 300 Mitarbeiter die Kündigung ausgesprochen, wie Gründerszene (via GamesIndustry ) berichtet. Ein Insider habe das Magazin darüber informiert und Wooga die Zahlen anschließend bestätigt. Einige Projekte hätten die Gewinnerwartungen nicht erfüllt, so das Studio, aus dessen Haus verschiedene iOS- und Android-Titel stammen. Das Unternehmen solle jetzt "verschlankt" werden, u.a. so, dass sich in Zukunft nur noch drei Teams um das Entwickeln von Casual-Titeln kümmern.

Gründerszene weist zudem darauf hin, dass in den vergangenen Monaten nicht nur große Unternehmen wie Goodgame aufgrund finanzieller Schwierigkeiten Mitarbeiter entlassen mussten (wir berichteten), sondern zuvor auch die ebenfalls deutschen Studios Aeria Games und GameDuell über Kündigungen versuchten das wirtschaftliche Gleichgewicht zu halten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.