Allgemein
10.11.2016 09:35, Jens Bischoff

Diddy Kong Racing Adventure: So hätte der von Climax ersonnene Nachfolger des Arcade-Rennspiels ausgesehen

1997 erschien Diddy Kong Racing von Rare für das N64. Zehn Jahre später folgte eine ebenfalls bei Rare entstandene Neuauflage für den Nintendo DS (zum Test). 2004 habe man bei Climax aber auch an einer geplanten Fortsetzung des Arcade-Rennspiels für den GameCube gewerkelt, wie Gamespot berichtet . Die hätte auf den Namen Diddy Kong Racing Adventure hören und interessante Features wie das Einnehmen verschiedener Positionen im Fahrzeug oder das Springen auf andere Vehikel während der Rennen bieten sollen. Auch Anpassungen und Upgrades des u. a. Quads, Flugzeuge, Jet-Skis und Schwebe-Roller umfassenden Fuhrparks seien geplant gewesen. Am Ende hätte Nintendo aber wie bei Rares eigenem Nachfolger Donkey Kong Racing irgendwann den Stecker gezogen. Eine jetzt von PtoPOnline veröffentlichte Technik-Demonstration auf der Xbox zeigt immerhin, wie sich Climax seinen zweiten Teil vorgestellt hat:

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.