von Jens Bischoff,

Demon-Gaze-Macher arbeiten an neuem Dungeon-Crawler für PS4

Allgemein (Sonstiges) von 4Players
Allgemein (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: Gematsu
Experience Inc., die Entwickler von Dungeon-Crawlern wie Demon Gaze, Operation Babel oder Stranger of Sword City, arbeiten neben Yomi wo Saku Hana (The Flowers that Ruptured the Underworld) für die Xbox One und Shiin (Death Mark) für die PlayStation Vita auch an einem neuen Rollenspiel für die PlayStation 4, wie Präsident Hajime Chikami und Director Motoya Ataka der Famitsu (via Gematsu) mitteilten. Bei dem noch namenlosen Titel soll es sich nicht um eine Fortsetzung, sondern eine neue Marke handeln. Generell wolle man sich mit dem Projekt an seine bisherigen Fans und an Core-Spieler richten, dabei aber eine neue Stufe erreichen - also nicht "dasselbe wie bisher" anbieten, so Ataka. Auf einen Erscheinungstermin angesprochen, erwiderte Chikami, dass man hoffe, den Titel noch in diesem Jahr in Japan veröffentlichen zu können. Weitere Informationen liegen derzeit nicht vor.
Quelle: Gematsu / Famitsu

Kommentare

Sylver001 schrieb am
Dizzle hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:
Dizzle hat geschrieben: Im späteren Spielverlauf wird man zum grinden gezwungen, wenn man keine Assassine im Team hatte.
Ich hatte keine und hab das Spiel mit Platin beendet. Ich frag mich stattdessen wie man das Spiel ohne Ritter und Priester schaffen soll. Gilt im übrigen auch für Sword City. Und Operation Babel.
Ich hatte auch keine, stattdessen einen Fighter(w) namens Rose, welche sich später als eher unbrauchbar herausstellte. :mrgreen:
Klar kann man auch alles ohne Assassine schaffen, aber es ist ungleich schwerer. Ich habs dann mit ein paar Tricks und Versuchen auch so hinbekommen, weil es mir zu dumm war eine Assassine von Level 1 an aufzubauen. Es soll aber tatsächlich Leute geben, die Demon Gaze ohne Heiler gespeilt haben. Keine Ahnung wie das möglich ist. :D
Ist ein reines DPS Game.. mit genug Grinding sollte das auch ohne Weiteres zu schaffen sein. Musste im Verlauf 4 Charaktere auswechseln.. Hab viel experimentiert. Am Ende hatte ich 4 imba Chars und 1 Karteileiche, welche theoretisch, hätte ich den Char weiter gelevelt, die anderen 4 hätte ersetzen können ^^
Hab zuhause noch Dungeon Traveler 2 und noch Irgendeines OVP herumliegen, aber fühl mich net in der Stimmung, mir das noch mal anzutun.. Auch Criminal Girls, welches in etwa das Selbe als light Variante darstellt, war net so der Bringer.. Bin glaub ich, einfach nur alt geworden.. so vor 20 Jahren, waren Grindingfest-Games mein Leibgericht. (An Titel wie: Final Fantasy Legends I - III; Breath of Fire 2 und etliche Andere zurück denk)
Wobei die Etrian Odyssey Teile, ein wenig mehr Abwechslung bieten, durch das manuelle Kartographiesystem. Aber das Kampfsystem welches extrem auf Zufall setzt, nervt. Daher mein eingangs erwähntes Beispiel mit M&M 4+5.
Dizzle schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:
Dizzle hat geschrieben: Im späteren Spielverlauf wird man zum grinden gezwungen, wenn man keine Assassine im Team hatte.
Ich hatte keine und hab das Spiel mit Platin beendet. Ich frag mich stattdessen wie man das Spiel ohne Ritter und Priester schaffen soll. Gilt im übrigen auch für Sword City. Und Operation Babel.
Ich hatte auch keine, stattdessen einen Fighter(w) namens Rose, welche sich später als eher unbrauchbar herausstellte. :mrgreen:
Klar kann man auch alles ohne Assassine schaffen, aber es ist ungleich schwerer. Ich habs dann mit ein paar Tricks und Versuchen auch so hinbekommen, weil es mir zu dumm war eine Assassine von Level 1 an aufzubauen. Es soll aber tatsächlich Leute geben, die Demon Gaze ohne Heiler gespeilt haben. Keine Ahnung wie das möglich ist. :D
Todesglubsch schrieb am
Dizzle hat geschrieben: Im späteren Spielverlauf wird man zum grinden gezwungen, wenn man keine Assassine im Team hatte.
Ich hatte keine und hab das Spiel mit Platin beendet. Ich frag mich stattdessen wie man das Spiel ohne Ritter und Priester schaffen soll. Gilt im übrigen auch für Sword City. Und Operation Babel.
Dizzle schrieb am
Demon Gaze fand ich richtig gut, aber der unausgewogene Schwierigkeitsgrad hat unfassbar genervt. Im späteren Spielverlauf wird man zum grinden gezwungen, wenn man keine Assassine im Team hatte.
Im Prinzip find ich es ja gut, wenn man gefordert wird. Aber dann bitte nicht auf diese Weise.
Todesglubsch schrieb am
just_Edu hat geschrieben: Wenn sie sich danach orientieren würden, wäre das ne Renaissance für das angestaubte Genre.
Die japanischen Dungeon Crawler orentierieren sich fast ausnahmslos an die Wizardry-Reihe.
Demon Gaze war von den genannten Titeln übrigens noch der beste.
Das Problem mit den Crawlern ist: Der Schwierigkeitsgrad ist einfach bescheuert. Instant Kills und Deaths in den höheren Leveln ist da garantiert, wenn man nicht eine bestimmte Klasse mit *DEM* wichtigen Skill hat, der einen davor schützt. Ja, wie in den alten Wizardrys. Might and Magic war da wirklich etwas humaner.
schrieb am