von Michael Krosta,

Klei Entertainment übernimmt Macher von N+

Klei Entertainment, u.a. bekannt für den Schleich-Hit Mark of the Ninja oder den Überlebenskampf in Don't Starve, hat sich das Studio Slick Entertainment einverleibt, das vor allem mit dem Geschicklichkeitsspiel N+ Aufmerksamkeit erregte und zuletzt den Koop-Brawler Viking Squad veröffentlicht hat. Aus der Meldung bei PC Gamer geht hervor, dass sich das Trio nach eigener Aussage durch die Übernahme stärker dem spaßigen Teil zuwenden könne - nämlich das Entwickeln von Spielen.

Nick Waanders, Gründer und Programmierer von Slick und Klei-Boss Jamie Cheng kennen sich bereits von früher, als sie noch gemeinsam bei Relic Entertainment angestellt waren. Doch auch danach arbeiteten die beiden häufiger an kleinen Projekten zusammen, da sowohl Klei als auch Slick in Vancouver beheimatet waren.

Laut Waanders will man die bisher veröffentlichten Spiele weiter betreuen, die nach der Übernahme jetzt ebenfalls zum Portfolio von Klei Entertainment gehören werden. Der Fokus wird allerdings darauf liegen, neue Spiele zu entwickeln.
Quelle: PC Gamer

Kommentare

master-2006 schrieb am
Wanderdüne hat geschrieben:Don't Starve, Mark of the Ninja, Invisible Inc... Klei Entertainment steht meiner Meinung nach für echt qualitativ gute Spiele.
Falls noch nicht geschehen guck dir auch mal Shank von Klei Entertainment an, vom Gameplay her zwar zum Ende hin etwas repetitiv und nur in kleinen Dosen von sagen wir 2h pro Tag wirklich zu genießen, aber so eingeteilt ein wirklich stylisher, spaßiger Titel für ein Wochenende mit ziemlich gut pointiertem Grindhouse-Feeling.
Erinnert mich daran, dass Ich mir Teil 2 noch geben muss! Den habe Ich mir mal vor Ewigkeiten im Sale gekauft aber schwirrt bis dato noch im Äther des PSN herum.
Zur News: Klei finde Ich ebenfalls höchst sympathisch, könnte mir vorstellen dass die neuen Jungs sich da gut aufgehoben fühlen.
tormente schrieb am
Haben se endlich ihr n gefunden. Gut für sie.
Wanderdüne schrieb am
Don't Starve, Mark of the Ninja, Invisible Inc... Klei Entertainment steht meiner Meinung nach für echt qualitativ gute Spiele.
schrieb am