von Benjamin Schmädig,

Amazon Game Studios - John Smedley, ehemaliger Chef von Sony Online Entertainment, leitet neue Niederlassung in San Diego

John Smedley, der ehemalige Präsident von Daybreak Game Company (zuvor Sony Online Entertainment, bekannt u.a. für EverQuest, Planetside und H1Z1), ist bei Amazon Game Studios untergekommen und hat eine Niederlassung in San Diego eröffnet. Laut Amazon arbeitet er dort an einem Projekt, das sowohl die Möglichkeiten der Cloud als auch eine Twitch-Anbindung nutzt. Mehr will das Unternehmen zu dem frühen Zeitpunkt der Entwicklung noch nicht bekanntgeben.

Smedley hatte nach seinem Weggang von Daybreak vor etwa anderthalb Jahren zunächst das Independent-Studio Pixelmage Games gegründet, dessen erstes Projekt das 2D-Rollenspiel Hero's Song war. Nach einer gescheiterten Kickstarter-Kampagne und einem schwachen Start als Early-Access-Titel wurde dessen Entwicklung allerdings eingestellt und Pixelmage geschlossen (wir berichteten).

Amazon vergrößert hingegen seine Bemühungen als Entwickler Fuß zu fassen und sucht derzeit 136 Mitarbeiter für Niederlassungen in Nordamerika. In San Diego befindet sich auch das Rockstar-Studio, welches hauptverantwortlich für z.B. Red Dead Redemption verantwortlich zeichnet.
Quelle: Pressemitteilung Amazon Game Studios

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
Ach na dann, ich seh das nur zu sporadisch um Qualitätsunterschiede wahrzunehmen. Nur der Schauspielerwechsel fällt mir auf und darauf reagiere ich leider auch etwas negativ. Erinnert mich immer an die letzte nicht existente Staffel von Scrubs.
Raskir schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:
Pioneer82 hat geschrieben:
Jep leider. :/ Aber lieber die Serien in guter Erinnerung behalten als das die zu so nem Schund wie Community Season 4 mutieren.
Ich hab da die Zahlen nicht im Kopf, aber ist das die Staffel, wo die Serie auseinanderfällt, weil Chase weggeht und dann auch langsam der Rest der Gruppe aussteigt und durch weniger interessante neue Charaktere ersetzt wird, bzw. man, erneut, versucht Chang in eine größere Rolle zu pressen?
Ne das war etwas später. Staffel 4 war die wo Don Harmon nicht federführend bzw dabei war. Hat man stark gemerkt. Fand sogar staffel 5 und 6 richtig gut wo er wieder da war, trotz Schauspieler Rotation
Ein Seitenhieb muss aber noch sein. Habe Amazon Prime momentan ein Jahr gratis aber serientechnisch gefällt es mir null. Vor allem die originalserien von denen. Sicher sind so Sachen wie transparent und the man in the high castle gut gemacht aber es ist nicht so mein Ding. Finde da die Serien von Netflix deutlich besser sowohl was Qualität, Risiken, Menge und genrevielfalt angeht. Aber ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack.
Pioneer82 schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben:
Pioneer82 hat geschrieben:
Jep leider. :/ Aber lieber die Serien in guter Erinnerung behalten als das die zu so nem Schund wie Community Season 4 mutieren.
Ich hab da die Zahlen nicht im Kopf, aber ist das die Staffel, wo die Serie auseinanderfällt, weil Chase weggeht und dann auch langsam der Rest der Gruppe aussteigt und durch weniger interessante neue Charaktere ersetzt wird, bzw. man, erneut, versucht Chang in eine größere Rolle zu pressen?

Aye genau die ist es. ^^ Ist auch die Staffel wo man Dan Harmon die Serie wegnahm quasi.
****edit****
ne moment sry chevy chase und donald glover gingen season 5 die aber deutlich besser war als 4
Todesglubsch schrieb am
Pioneer82 hat geschrieben:
Jep leider. :/ Aber lieber die Serien in guter Erinnerung behalten als das die zu so nem Schund wie Community Season 4 mutieren.
Ich hab da die Zahlen nicht im Kopf, aber ist das die Staffel, wo die Serie auseinanderfällt, weil Chase weggeht und dann auch langsam der Rest der Gruppe aussteigt und durch weniger interessante neue Charaktere ersetzt wird, bzw. man, erneut, versucht Chang in eine größere Rolle zu pressen?
schrieb am