von Michael Krosta,

Finalisten für die World Video Game Hall of Fame vorgestellt

Das National Museum of Play hat zwölf Finalisten bestimmt, die in diesem Jahr die Chancen haben, in die World Video Game Hall of Fame aufgenommen zu werden. Bei den Kandidaten handelt es sich um:

- Donkey Kong (1981)
- Final Fantasy VII (1997)
- Halo: Combat Evolved (2001)
- Microsoft Windows Solitaire (1991)
- Mortal Kombat (1992)
- Myst (1993)
- Pokémon Red and Green (1996)
- Portal (2007)
- Resident Evil (1996)
- Street Fighter II (1991)
- Tomb Raider (1996)
- Wii Sports (2006)

Hier kann man für seinen Favoriten abstimmen. Nach aktuellem Stand liegt Pokémon übrigens vorne (18,81%), dicht gefolgt von Halo: Combat Evolved (17,13%) und Final Fantasy VII (15%). Wer es letztlich schafft, in die prestigeträchtige Hall of Fame aufgenommen zu werden, wollen die Veranstalter am 4. Mai um 10:30 Uhr Ortszeiten im Rahmen einer Zeremonie im Strong Museum verkünden, das sich in Rochester im US-Bundesstaat New York befindet.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Usul schrieb am
stormgamer hat geschrieben: ?31.03.2017 10:24(aktuell gerade mal 2400 Stimmen wenn ich das richtig sehe).
Wo siehst du das? Vllt. bin ich ja tatsächlich blind, aber ich sehe keine Abstimmung.
johndoe1841603 schrieb am
stormgamer hat geschrieben: ?31.03.2017 10:24
Hans Gruber hat geschrieben: ?30.03.2017 14:57 Ganz klar Solitaire. Alles andere wäre ein Witz.
Fand die Idee gar nicht mal sooo lachhaft, das Spiel hat sicher einen größeren wirtschaftlichen Schaden verursacht als so manches Klick&Blöd-Freemium-Game^^
Finde die Auswahl gar nicht mal soo schlecht, aber ich bin auch der Meinung einfach die "Masse" abstimmen zu lassen einfach dämlich. Ist ja klar dass da nur das Spiel mit der kernigsten Fanbase gewinnt, welche zufällig über diese unscheinbare Abstimmung stolpern (aktuell gerade mal 2400 Stimmen wenn ich das richtig sehe).
Solitaire ist ne Lebenseinstellung. Da macht man keine Witze.
stormgamer schrieb am
Hans Gruber hat geschrieben: ?30.03.2017 14:57 Ganz klar Solitaire. Alles andere wäre ein Witz.
Fand die Idee gar nicht mal sooo lachhaft, das Spiel hat sicher einen größeren wirtschaftlichen Schaden verursacht als so manches Klick&Blöd-Freemium-Game^^
Finde die Auswahl gar nicht mal soo schlecht, aber ich bin auch der Meinung einfach die "Masse" abstimmen zu lassen einfach dämlich. Ist ja klar dass da nur das Spiel mit der kernigsten Fanbase gewinnt, welche zufällig über diese unscheinbare Abstimmung stolpern (aktuell gerade mal 2400 Stimmen wenn ich das richtig sehe).
schrieb am