Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Europäischer Videospielmarkt: GTA 5 und FIFA 17 waren die meistverkauften Spiele im ersten Halbjahr 2017

Grand Theft Auto 5 und FIFA 17 haben sich in der ersten Jahreshälfte 2017 in Europa am besten verkauft. Laut einer plattformübergreifenden Sonderauswertung von GfK Entertainment, Ermittler der "offiziellen Games-Charts" in Europa, lag GTA 5 in den Benelux-Ländern, Deutschland, Dänemark, Großbritannien und Österreich zwischen Januar und Juni 2017 auf der Top-Position der Verkaufscharts. In Italien, Polen, Portugal, Russland und Spanien war FIFA 17 das meistverkaufte Spiel.
 
Auch The Legend of Zelda: Breath of the Wild sicherte sich vordere Plätze in den europäischen Charts. Das im März für Switch und Wii U erschienene Open-World-Abenteuer wurde in Frankreich, Norwegen und Schweden am meisten verkauft. In Deutschland und Spanien erreichte das neuste Abenteuer von Link den dritten Platz, in der Schweiz die zweite Position. Horizon Zero Dawn für PlayStation 4 belegte in Deutschland, Italien und Frankreich den zweiten Platz und in Dänemark, Finnland, Großbritannien Norwegen, Österreich, Schweiz, Schweden und den Benelux-Ländern jeweils den drei Platz.

Die Erhebung basiert auf physischen Spiele-Verkäufen (stationärer Handel, E-Commerce, Kauf- und Warenhaus etc.). In Deutschland melden ca. 2.000 Verkaufsstellen ihre Daten an die GfK. Die Marktabdeckung beträgt ca. 70 Prozent. Digitale Verkäufe werden nicht erfasst.


Quelle: GfK Entertainment

Kommentare

dobpat schrieb am
Bedameister hat geschrieben: ?
15.07.2017 14:38
Shevy-C hat geschrieben: ?
15.07.2017 11:59
Besitzt mittlerweile nicht jeder Mensch auf Erden GTA 5?
Nein, ich nicht! Aber ich werde es mir noch kaufen.
Ich auch noch nicht, steht aber auch noch auf meiner Liste.
manu! schrieb am
Itchy.de hat geschrieben: ?
16.07.2017 23:41
manu! hat geschrieben: ?
16.07.2017 23:11
Ich habe über 830 Spiele in der Bibliothek und kein GTA 5 :) fehlende deutsche Vertonung.Punkt
Ganz ehrlich, wenn das Dein Problem an GTA 5 ist, dann ist Dir nicht zu helfen.
Ich weiß es wird keine geben,also kaufe ich das Spiel nicht.Lässt mich so richtig kalt.
Nuracus schrieb am
Ja du hast vollkommen Recht, ich musste damals die Hauptschule abbrechen, da es mir deutlich an Intelligenz mangelte. Selbst heute springe ich von Nachhilfelehrer zu Nachhilfelehrer, weil mein Verschleiß so hoch ist - die lachen sich alle immer tot, weil ich so doof bin.
Sag mal was hast du getrunken? :mrgreen:
Balla-Balla schrieb am
Nuracus hat geschrieben: ?
15.07.2017 17:52
Balla-Balla hat geschrieben: ?
15.07.2017 15:52
Das ist echt bizarr. GTA 5 wurde am 17. September 2013 released. Und sooo toll isses jetzt auch nicht. Spricht nicht gerade für die Flexibilität und Intelligenz der internationalen Spielerschaft.
Harrharrharr :mrgreen: ?Die anderen mögen ein ganz anderes Spiel als ich, die sind alle unintelligent und doof!? xD
Merkste selber, was für ne hirnrissige Aussage das war, oder? ;)
Davon ab ist GTA Online das vielleicht vielseitigste Spiel, das es gibt. Einfach mal informieren, was alles möglich ist.
Unintelligent und doof ist eher deine Antwort, denn argumentationsloses Herumgeprolle überzeugt mich kein bisschen von der "Hirnrissigkeit" meiner Aussage. Mit etwas mehr Lesekompetenz wäre dir aufgefallen, dass ich meine Vorlieben überhaupt nicht erwähnte. Denn sogar das Gegenteil ist der Fall, ich habe GTA5 sehr gerne gezockt, allerdings 2013 und widme mich seither anderen Materialien, die mindestens genauso so eine Klasse haben.
Danke aber, dass du durch deinen post meine These zumindest unterstützt hast.
Hokurn schrieb am
Onekles hat geschrieben: ?
15.07.2017 21:03
Warum die Leute immer jedes Jahr wie doof FIFA kaufen, das werd aber auch ich nie verstehen... Ich hab ab und an ja auch mal Lust auf Fussball mit Freunden, aber da schmeiß ich FIFA 14 an, das reicht doch. Das nächste kauf ich, wenn die PS5 erscheint. *g*
Naja, jedem das seine.
Du hast den Fußball nie geliebt!
schrieb am

Facebook

Google+