von Jan Wöbbeking,

Entwickler bei Eugen Systems beenden Streik; Klage geplant

Allgemein (Sonstiges) von 4Players
Allgemein (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Im Februar trat laut pcgamesn.com rund die Hälfte der Belegschaft des Entwicklers Eugen Systems (Wargame-Reihe) in den Streik - der laut einer Mitteilung auf der Gewerkschaftsseite stjv.fr in der vergangenen Woche beendet wurde. Da die Gespräche mit dem Management zum Stillstand gekommen seien, denke man nicht, dass eine längere Arbeitsniederlegung etwas bewirken würde.

Die betroffenen Mitarbeiter planen demnach nun, vors nationale Arbeitsgericht zu ziehen. Ihr Ziel sei nach wie vor, die zu niedrigen Gehälter zu erhöhen, die sowohl gegen Arbeitsverträge als auch gegen den in Frankreich geltenden gesetzlichen Mindestlohn verstießen. Auch weggefallene Kompensierung für Überstunden sowie eine übertriebene Kultur von Crunchtime-Phasen seien Thema der Beschwerden, so pcgamesn.com.

"Wir wollen, dass diese Industrie erwachsen wird und den Wert unserer Arbeit sowie unsere Fähigkeiten wertschätzt", so ein Statement der Gruppe im Dokument. Der Entwickler aus Paris hat neben der Wargame-Reihe auch an Titeln wie Steel Division: Normandy ‘44 oder R.U.S.E. gearbeitet.
Quelle: stjv.fr, pcgamesn.com

Kommentare

Wanderdüne schrieb am
Von der Geschichte habe ich bisher gar nichts mitbekommen. Das hätte ich nicht gedacht, das Eugen Systems so eine Arschlochfirma ist. Hoffentlich bekommen die Mitarbeiter vor Gericht recht.
schrieb am