Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Factor 5: keine GameCube-Spiele mehr

Der systemexklusive Softwarenachschub für den GameCube konzentriert sich mehr und mehr auf die hauseigenen Produkte von Nintendo. Denn nachdem bereits zahlreiche Third Party-Hersteller den Würfel nur noch stiefmütterlich behandeln und z.B. Silicon Knights nicht mehr exklusiv für Nintendo arbeitet, ziehen sich nach Angaben von Gamespot nun auch die Rogue Squadron-Macher von Factor 5 von der GameCube-Entwicklung zurück. Zwar war das Team um Julian Eggebrecht nie offizieller Second Party-Entwickler für Big N, doch da abgesehen von sporadischen PC-Umsetzungen die letzten Spiele ausnahmslos für Nintendo-Konsolen erschienen, dürfte der Rückzug von Factor 5 nicht gerade positiv aufgenommen werden.
Allerdings betonte Eggebrecht, dass man sich nicht von Nintendo zurückziehen werde, sondern sich auf folgende Konsolengenerationen wie Nintendo DS und N5 konzentriere. Doch man schließe auch die Entwicklung auf anderen Next-Generation-System nicht aus. Wie Julian Eggebrecht den amerikanischen Kollegen sagte, könnte man durchaus mit einer überraschenden Ankündigung rechnen.

Kommentare

johndoe-freename-63530 schrieb am
Factor5... IHR SEID DIE BESTEN!!!
Rebel Strike ist einfach genial und auch der Vorgänger war voll witzig.
Max Headroom schrieb am
@Shini:
ach ja nochwas wann gedenkst du wann Thornado kommt das ist schon seit 97/98 in entwicklung und sollte für N64 kommen

AFAIK war Thornado AKA Turrican-3D viel zu schnell aufgegeben worden. Von einem geplantem N64-Release habe ich nur Gerüchte gehört. Eigentlich war es als PC-Kracher geplant gewesen und wurde als Technik-Demo schonmal programmiert. Doch leider niemals vollständig. Die letzte News war damals nur, dass T3D komplett gecancelt wurde, zugunsten zukünftiger Titeln. :(
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
... ob es jemals auf die CD32 kommt ? ;)
johndoe-freename-46937 schrieb am
schade, es sieht nun nicht mehr so rosig für den kleinen wüfel aus. oder versprechen zukünftige releases + lineup e3 eine andere sprache - sicher nicht!
lAmbdA schrieb am
das frag ich mich auch solangsam.Es kommen nur negative meldungen,die presse segnet ihn ab und die den beiden anderen konsolen gehts anscheinend blendend.nur,warum merk ich davon nichts?Es gibt immer noch genug gründe sich einen cube zu holen und die xbox kann sich einfach nicht so richtig durch setzen,gegen den armen kleine schwachen cube :cry: .jaja,is ja die erste konsole,aber ich sag dazu nur ps1.Ich hab soviele spiele fürn cube,die ich alle noch nicht durch hab.es kommen noch soviele spiele raus,oder besser gesagt,es sind schon genügend spiele drausen die ich gerne hätte,aber mir nicht leisten kann(sowohl zeit als auch geld technisch)zb,bg&e oder pop,oder XIII hätte mich auch intressiert.falls jetz ehrlich bis weihnachten nix mehr rauskommen würde,würd ich einfach diese games nach holen.und bis dahin is re4 starcraft ghost,zeldaww2,mp2 aauch nbicht mehr weit.also,mal so gefragt,wo is das problem?
Lord_Zero_00 schrieb am
@shini (1.Post)
Ja rede dir mal immer alles schön. Mich würde es ja langsam mal nachdenklich machen, wenn ständig nur solche negativen News über den Cube veröffentlicht werden. Kommt auch mal irgendein neuer Entwickler dazu? Man hört immer nur, dass der und der Entwickler nicht mehr für den Cube entwickelt. :roll:
schrieb am

Facebook

Google+