Allgemein
15.04.2004 11:15, Mathias Oertel

Der systemexklusive Softwarenachschub für den GameCube konzentriert sich mehr und mehr auf die hauseigenen Produkte von Nintendo. Denn nachdem bereits zahlreiche Third Party-Hersteller den Würfel nur noch stiefmütterlich behandeln und z.B. Silicon Knights nicht mehr exklusiv für Nintendo arbeitet, ziehen sich nach Angaben von Gamespot nun auch die Rogue Squadron-Macher von Factor 5 von der GameCube-Entwicklung zurück. Zwar war das Team um Julian Eggebrecht nie offizieller Second Party-Entwickler für Big N, doch da abgesehen von sporadischen PC-Umsetzungen die letzten Spiele ausnahmslos für Nintendo-Konsolen erschienen, dürfte der Rückzug von Factor 5 nicht gerade positiv aufgenommen werden.
Allerdings betonte Eggebrecht, dass man sich nicht von Nintendo zurückziehen werde, sondern sich auf folgende Konsolengenerationen wie Nintendo DS und N5 konzentriere. Doch man schließe auch die Entwicklung auf anderen Next-Generation-System nicht aus. Wie Julian Eggebrecht den amerikanischen Kollegen sagte, könnte man durchaus mit einer überraschenden Ankündigung rechnen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.