Allgemein
01.10.2004 08:20, Paul Kautz

Steigende Preise für PC- und Videospiele?

Wie CNN Money berichtet , könnten Spiele für Next Generation-Konsolen und PCs in absehbarer Zukunft deutlich steigen: Bewegt sich der Preis für einen AAA-Titel momentan um die 50 Dollar, ist es nach Überlegungen von Activision , Electronic Arts und weiteren Unternehmen durchaus wahrscheinlich, dass dafür in Bälde zwischen fünf und zehn Dollar mehr zu berappen sind. Begründet wird dieser Schritt mit immer längeren und teureren Entwicklungen, während die Verkaufszahlen (abgesehen von echten Ausnahmetiteln) immer rückläufiger sind. Außerdem seien Spielepreise im Vergleich zu vielen anderen Lebensbereichen bislang mehr oder weniger stabil geblieben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.