Allgemein
19.01.2005 09:10, Bodo Naser

Serie von Razzien auf Zypern

Nicht nur in der Antike war Zypern ein bekanntes Seeräubernest, auch heute noch gibt es dort Piraten. Diese fahren allerdings schon längst nicht mehr mit Schiffen hinaus, denn der Handel mit raubkopierten DVDs, CDs und PS2-Spielen erweist sich heutzutage als lukrativer. Obwohl die Polizei im griechischen Teil der Insel nur über eine kleine Antipiraterieeinheit verfügt, hat sie nun erstmals eine Reihe von Razzien gegen die illegalen Händler unternommen . Bei der konzertierten Aktion wurden vom 29. Dezember bis Anfang Januar insgesamt 20 Geschäfte und 10 Kioske rund um Limassol und Nikosia durchsucht, wobei insgesamt über 60.000 Raubkopien beschlagnahmt wurden. Erst seit letztem Jahr gelten in Zypern schärfere Urheberrechtsgesetze. Ein wichtiger Schritt im Kampf gegen die Händler, die vor allem in der Feriensaison Raubkopien zu Niedrigstpreisen an die Touristen verkaufen.                 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.