Allgemein
23.03.2005 07:23, Bodo Naser

Bald Massenmarkt in China

Bis zum Jahr 2009 soll sich China zu einem der wichtigsten Märkte für Videospiele auf der Welt entwickelt, wie Niko Partners jetzt prognostiziert. Demnach soll es dann rund 55 Mio. aktive Spieler geben, die einem Jahresumsatz von zwei Mrd. Dollar erzeugen. Zum Vergleich: Derzeit gibt es ca. 28,8 Mio. Zocker in China, die jährlich Spiele im Wert von 467,8 Mio. Dollar kaufen. 

Ganz oben auf der Beliebtheitsskala stehen dabei Onlinespiele, die viele Chinesen in einem der 350.000 Internetcafés spielen. Ein Wermutstropfen schwimmt allerdings im chinesischen Markt, denn wer dort Spiele verkaufen will, muss auch die strengen Vorgaben der staatlichen Zensur erfüllen.             

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.