Allgemein
14.04.2005 11:23, Jörg Luibl

Internationale Spielkultur-Zeitschrift geplant

Ihr interessiert euch für akademische Hintergrundberichte der Spielewelt? Oder veröffentlicht selbst Aufsätze, die sich mit den kulturellen Aspekten des Spielens beschäftigen? Dann könnte die kommende Zeitschrift Games & Culture - A Journal of Interactive Media  interessant sein, die vierteljährlich ab März 2006 erscheinen soll.

Redakteur Thomas Douglas von der University of Southern California (Los Angeles)möchte eine Plattform für wissenschaftliche und empirische Studien auf die Beine stellen, die alle wichtigen Tendenzen der Game Studies (diese junge Forschungsrichtung war bereits Thema in unserer Rubrik Spielkultur ) abdeckt - egal ob sprachwissenschaftliche, soziologische, historische, politische oder medienwissenschaftliche Ansätze. Dabei soll vor allem die Lücke zwischen amerikanischer und europäischer Forschung geschlossen werden.

Derzeit werden freie Autoren gesucht, die ihre Manuskripte einsenden können. Details zu Umfang sowie Abgabe finden sich auf der offiziellen Webseite .

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.