Allgemein
18.04.2005 15:30, Benjamin Schmädig

Werbemedium Videogames?

Am 14. April trafen sich mehr als 250 Angestellte der Werbe- und Spielebranche, um zu untersuchen, wie sich die Zukunft für Werbende im Spielesektor entwickeln werde. Das diesjährige "Advertising in Games Forum " stellte den Auftakt zu den im Jahresrhythmus stattfindenden Treffen dar. Dabei traten beachtliche Erkenntnisse zu Tage: So soll der Etat für Ausgaben auf diesem Gebiet von 120 Mio. Dollar aus dem Jahr 2004 in fünf Jahren auf satte 800 Mio. Dollar gestiegen sein. Ein Drittel aller Spiele werde dann um ein bestimmtes Produkt herum gestrickt sein. Da in spätestens 16 Monaten jedes Handy laut Statistik spieletauglich sein wird, stelle sich der Markt auch in diesem Segment als gewinnbringende Investitionsmöglichkeit dar.

Einen weiteren Artikel zum Thema Werbung in Spielen findet ihr hier.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.