Allgemein: Factor 5 entwickelt für PS3 - 4Players.de

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Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
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Factor 5 entwickelt Spiele exklusiv für PS3

Nachdem das aus Deutschland stammende Entwicklerteam Factor 5 jahrelang exklusive Titel für Nintendo programmierte (Star Wars Rogue Squadron-Serie), zeigte sich Präsident Julian Eggebrecht äußerst beeindruckt von der Leistung der PS3 und kündigte laut Cnet auch prompt Exklusiv-Titel für Sonys neue Konsole an. Zwar habe man zunächst auf die Xbox 360 gesetzt, doch hat der leistungsstärkere Cell-Chip von Sony letztendlich den Ausschlag gegeben, sich in Zukunft auf die PS3 zu konzentrieren.

Leider steht noch nicht fest, welche Titel sich momentan bei Factor 5 in der Entwicklung befinden.


Kommentare

Max Headroom schrieb am
@Neus:
Ich bin dabei... aber nur wenn Chris Hülsbeck wieder die Musik komponiert!
Chris alleine ? Ich will ein digitales Orchester, angeführt von Chris. Als Musiker natürlich noch Jochen Hippel, Rob Hubbard, Tim Follin, die Maniacs of Noise, ...
Für jeden Level ein Theme, mit deren eigenen Handschrift... *schwelg dahin*
Ok, Back To Reality...
Stellt sich nur die Frage was wir mit tausenden von Polygonen wollen wenn es in 2D ist?
Und wer sagt das ??? Team 17 wollte ebenfalls Alien Breed auf die PS2 bringen - *in 3D*. Wäre ein Schlachtfest für mein Joypad geworden... würden nicht diese vielen verdammten Würmer durch den Source-Code wuseln und ihnen einen Geldsegen mit ihrer lustigen Kriegsthematik bringen.
@tales7:
wie dumm kann ein team sein? Nur auf die konsole zu setzten die die krassesten zahlen bietet!
Sorry, aber in der freien Marktwirtschaft wirst Du noch *sehr viel dummeres* finden. Einerseits verspricht diese Plattform einen guten Absatz - bei guter Qualität vorrausgesetzt. Und andererseits erlauben diese \"krassen Zahlen\" vielleicht Spiele, die sie mit nicht so krassen Zahlen nicht verwirklichen könnten ? Wäre eine plausible Möglichkeit. Schliesslich hat sich Big-N von einem Unternehmen getrennt, das ihnen mit Concer, GoldenEye und Perfect Dark in USA einen Legendenstatus auf dem N64er verschafft hat. Wie dumm muss denn dann diese Firma erst sein ? (^,-).
Richtig kindisch! Man sollte nicht nur nach zahlen gehen!
Naja, im PC-Bereich schielen die meisten ja auch immer nach mehr Polygone, mehr Effekte und mehr XXX. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie für eigene Projekte einfach eine andere Basis benötigen. Vielleicht *wollen* sie...
johndoe-freename-42571 schrieb am
HerrSchmidt hat geschrieben:Jup, besonders, wenn sie noch zu ihren GC-Zeiten gemeint haben, dass es nicht auf die Hardware an sich ankommt, sondern wie die einzelnen Komponenten miteinander harmonieren und das haben sie beim GC so geschätzt.
Vielleicht hat sich daran auch gar nichts geändert. Die Jungs wissen bestimmt mehr wie wir. :wink:
HerrSchmidt schrieb am
Jup, besonders, wenn sie noch zu ihren GC-Zeiten gemeint haben, dass es nicht auf die Hardware an sich ankommt, sondern wie die einzelnen Komponenten miteinander harmonieren und das haben sie beim GC so geschätzt.
johndoe-freename-43414 schrieb am
wie dumm kann ein team sein? Nur auf die konsole zu setzten die die krassesten zahlen bietet! Richtig kindisch! Man sollte nicht nur nach zahlen gehen!
johndoe-freename-42571 schrieb am
Ich bin dabei... aber nur wenn Chris Hülsbeck wieder die Musik komponiert! ;)
Stellt sich nur die Frage was wir mit tausenden von Polygonen wollen wenn es in 2D ist?
schrieb am

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