Allgemein
31.05.2005 06:48, Bodo Naser

Shooter für bibeltreue Christen

Bibeltreue Christen lehnen die dämonische Weltsicht und die Gewalt vieler Shooter wie Doom, Resident Evil oder Quake natürlich ab. Seit Anfang des Jahres gibt es nun sogar die Christian Game Developers Foundation in den USA, ein Sammelbecken für Entwickler, die in ihren Spielen christliche Werte vermitteln wollen. Gegründet wurde die Vereinigung von Reverend Ralph Bagley, der seit den Zeiten von Pong und Pacman laut eigenen Aussagen selbst ein leidenschaftlicher Spieler ist.

Mit einfachen Verboten gegenüber den Kindern sei es nicht getan, so Bagley gegenüber BBC News , man müsse selbst qualitativ hochwertige Spiele ohne Sex und Gewalt anbieten. Ein bibeltreuer Shooter existiert bereits - Catechumen, von dem laut Entwickler N-Lightning Software  weltweit 80.000 Stück verkauft wurden. Darin kämpft ihr in den Katakomben Roms gegen die Horden des Satans. Ob in Zukunft mehr Spiele mit christlicher Botschaft entstehen, hängt auch davon ab, wie sich der Nischenmarkt entwickelt. Zum Vergleich: Christliche Musik hat sich inzwischen einen Anteil von 7 Prozent am US-Markt erobert.  

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.