Allgemein: Durchschnittsalter von Spielern steigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Durchschnittsalter von Video-Spielern steigt

Laut einer US-Studie der ESA (Entertainment Software Association) steigt das Durchschnittsalter der Videospieler weiterhin an und liegt momentan bei 30 Jahren. Knapp 10 Prozent mehr 50-jährige Spieler sind seit 1999 hinzugekommen (Gesamtwert: 19%). Auch der Anteil der Frauen nimmt zu, so sind rund 45 Prozent aller Videospieler weiblich. Das Durchschnittsalter bei Videospiel-Käufern liegt übrigens bei 37 Jahren.


Quelle: Gamefront.de

Kommentare

johndoe-freename-69003 schrieb am
@zierfisch
War das jetzt ernst gemeint? Die CS Community ist doch mal richtig assi. Und das sage ich als CS Spieler. Der reinste Kindergarten - den Wortschatz können unmöglich Erwachsene haben.
Nestromo schrieb am
ist doch auch kein wunder. Die demografische veränderung hat da wohl ein großen einfluss. Es bleiben ja msssig kinder weg weil ja in den Industrienationen immer weniger kinder gemacht werden. wenn man bedenkt das es schon in den 90 ein vorhersehbares problem dasrstellte ist es für mich kein wunder das die zahlen sich so verändern. in 20 jahren wird es noch extremer sein. na dann viel spaß
Zierfish schrieb am
das mit den Kommentaren in CS musst du mir mal bitte näher erläutern.
Seth666 schrieb am
Tja, bei uns liegt das Durchschnittsalter wahrscheinlich bei 12, wenn man mal die Kommentare in CS anschaut.
Die Leute von vor 20 Jahren, die mit den Kult Games aufgewachsen sind, sind halt jetzt ca. 40 oder so um den Dreh, und spielen halt immer noch gerne.
MfG
schrieb am

Facebook

Google+