von Michael Krosta,

Umsatzsteigerung mit Next-Generation-Konsolen



Wie MCVgamesmarkt berichtet, glauben die US-Marktforscher von DFC Intelligence mit der Ankunft der Next-Generation-Systeme an eine überdurchschnittlich große Umsatzsteigerung auf dem Spielemarkt.



Laut einer Prognose gehen die Analysten im Jahre 2010 von einem globalen Umsatz von 26 Milliarden Dollar aus. Verglichen mit den 18 Milliarden Dollar Umsatz des Jahres 2004 wäre dies eine Steigerung um 44 Prozent!



In der Untersuchung hat DFC für die drei großen Mitbewerber Sony, Microsoft und Nintendo ein Best-Case-Szenario entworfen, nach denen alle drei Firmen die 25 Milliarden Dollar-Marke bereits im Jahr 2008 knacken. Zwar räumt man allen drei Systemen die gleichen Chancen ein, doch geht DFC davon aus, dass Sony mit der PS3 die Marktführerschaft behaupten kann. Den Grund dafür sieht man in dem Erfolg der PS2, bei dem Sony eindrucksvoll unter Beweis stellte, welche Umsatzgrößen in der Videospielindustrie möglich sind.



Nach der Meinung von DFC-Präsident David Cole sind vor allem die Onlinefunktionen der neuen Konsolen mit kostenpflichtigen Downloads etc. maßgeblich an der Umsatzsteigerung beteiligt.



Quelle: MCVgamesmarkt.de

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am