Allgemein: Studie untersucht Gründe für Raubkopien - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Studie: Europäische Spieler sind zu ungeduldig

Wie GamesMarkt berichtet, kam eine Untersuchung der School of Business and Management zu dem Ergebnis, dass der hauptsächliche Grund für die Beschaffung von Schwarzkopien das späte Erscheinen vieler Titel auf europäischem Gebiet ist. In USA und Japan sind Spiele oft Wochen vor dem hiesigen Release erhältlich, Gamer können jedoch nicht warten: 72 Prozent meinten, sich nur deshalb illegale Software zu beschaffen, da sie nicht auf das Erscheinen einer lokalisierten Version warten wollen. 65 Prozent gaben an, keine Angst davor zu haben, erwischt zu werden und 58 Prozent schwört, die Schwarzkopien als Demo-Version vor dem Kauf zu benutzen.


Quelle: GamesMarkt

Kommentare

Alastor schrieb am
@Pingu2002
Nur gebraucht? Komisch,ich versuche immer,Gebrauchtkäufe zu vermeiden,was sich zwar im Preis niederschlägt,mir aber sehr viel mehr Freude bereitet.
Tja,das ist wieder mal typisch Platinumreihe,da kommt man kaum in den Genuss von Bonusmaterial. Ich würde dir raten,FF X in 'normaler' Version zu ergattern,denn die Bonus DVD ist nämlich gut gelungen. amazon,eBay,der Laden um die Ecke...irgendwo wirst du es sicherlich auftreiben können.
MfG
Pingu2002 schrieb am
Hallo, rising_fury,
vielen Dank für die rasche Antwort.
Ich fürchte, auf der Verpackung ist weder der Aufkleber, wie er von der Erstausgabe her bekannt war, noch irgendein Text betreffend die Bonus-DVD.
Ich nenn\' Dich auch sicher nicht durchgeknallt, siehe mein obiges Posting zu den Erstausgaben, ich bin seit 1986 Sammler und besitze mehrere 100 Spiele und ca. 70 Flugsimulatoren im Original (weiß gar ned wieviel es sind, habe bereits wg.Platzmangels so viel davon in den Keller auslagern müssen), 95 % davon sind kartonierte Erstausgaben mit fetten Handbüchern etc...
Das mit der Platinumausgabe ärgert mich jetzt wieder mal kräftig, wär\' ich doch nur bei meinem Vorsatz geblieben, nur mehr gebraucht zu kaufen !
Alastor schrieb am
Eigentlich müsste auf der Hülle zweifach draufstehen ob die Bonus-DVD enthalten ist: zum Einen befindet sich im erwünschten Fall ein Aufkleber mit der Aufschrift "Enthällt Bonus-DVD...blabla..." auf der Vorderseite,zum anderen steht es auf der Rückseite.
Soweit ich weiß enthält nur die Erstauflage die angesprochene DVD...
sorry. Ich kaufe mir ohnehin keine Platinum Spiele (ich versuche,sie mir nach Preissenkung noch in der 'normalen' Version aufzutreiben-nennt mich ruhig durchgeknallt :lol: ).
Pingu2002 schrieb am
Apropos FF X:
Hab mir vor 2 Tagen im Laden die Platinum Edition gekauft, weil ich gelesen hatte, da wäre die Bonus-DVD drin.
Nun hab ich von anderer Stelle gehört, diese wäre nur der Erstausgabe beigelegt worden.
Was ist denn nun richtig ?
Ich hab das Spiel noch nicht geöffnet, denn wenn die Bonus-DVD nicht drin ist, wird das Spiel OVP wieder bei ebay verscherbelt, und ich muß mir die Erstausgabe besorgen.
Alastor schrieb am
@Hans_Uebermann
Oder bei MGS2 und Final Fanntasy X->wirklich erfreulich,dass die Bonus DVD soviele tolle Infos enthielt. Das freut einen als Käufer halt schon wenn man ein wenig einen Einblick in die Produktion bekommt und merkt,dass die Hersteller/Entwickler sich Zeit genommen haben und nicht bloß das schnelle Geld machen wollen.
Und bei Filmen habe ich zusätzlich zu Outtakes,Making Of u.ä. auch noch gerne alternative Tonspuren. Neuester Kauf war House of flying daggers Premium Edition mit 98 min Bonusmaterial: :D
schrieb am

Facebook

Google+