Allgemein: Neue Spielezeitschriften im Herbst - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Computec und IDG bringen neue Magazine

Der Spielemarkt wächst stetig weiter, da müssen auch die Verlage für Spielezeitschriften expandieren, um neue Käuferschichten zu erschließen. Computec Media (PC Games) wird in diesem Herbst gleich vier neue Zeitschriften auf den Markt bringen, die viele neue Leser bringen sollen. Im Oktober erscheinen "PlayStation World", das preisgünstige Multiformat-Magazin "CVG" und "Edge", alle drei mit einer Auflage von über 50.000 Exemplaren. Letzteres soll als Premium-Magazin die Elite der Spieler ansprechen. Im November kommt dann noch "PSM Play-Station-Magazin", das auch die PSP abdecken soll.

Die Konkurrenz vom IDG Verlag (GameStar) will da natürlich nicht zurückstehen und hat "GameStar dev" angekündigt, das vierteljährlich erscheinen soll. Das Magazin speziell für den Spieleentwickler will zusätzliche Hintergrundinfos über die Szene anbieten. Ob der potenzielle Leserkreis für solch ein gewagtes Magazin groß genug ist, muss sich in Deutschland allerdings erst noch zeigen.       


Quelle: Pressemitteilung Computec

Kommentare

johndoe-freename-82921 schrieb am
Inwiefern sollte sich das 4Players-Printmagazin vom 4Players-Online-Magazin unterschieden?
Warum sollten Leute das kaufen, wenn man es auch komplett im Netz nachlesen kann?
Oder bekommen die Print-Leute exklusives Material?
Oder muss man in Zukunft für die Artikel auf 4Players bezahlen? (zahlen... welch furchtbares Wort in der Alle-Gratis-Spaß-Generation... ;) )
Balmung schrieb am
Hm, GameStar Dev klingt interessant, da werd ich mir mal die erste Ausgabe ansehn. Ansonsten interessieren mich Magazine weniger, weil das Meiste in solchen Magazinen weiss ich eh längst aus dem INet.
crizi schrieb am
@News: Was ist denn bitte die Elite der Spieler? Gibt es jetzt unter den Spielern verschiedene Klassen??
meistergigi schrieb am
Mhm, 4 Players Printmagazin wär geil, aber dann hätten die das problem wie gamestar (und vor allem) pcgames.
Sie sind auf das Geld von Anzeigen abhängig, Redakteure bekommen Lustreisen spendiert, um die Spiele testen zu können, es werden seitenweise werbung gedruckt (wie z.b. panzers ph.2 ) um ein add-on nicht zu schlecht zu bewerten, oder hypen ein spiel usw.
In diese Falle würde wohl auch 4players gehen, würden sie ein printmagazin zu einem erschwinglichen preis anbieten...
Vampyr schrieb am
Hallo,
wäre froh, wenn 4Players auch \'n Magazin rausbringt!
Kommt auch ein offizielles PSP-Magazin mit UMD? Schon was bekannt?
Wäre net schlecht, da ich auch das PS2- und XBox-Magazin mit den DVDs kaufe!
schrieb am

Facebook

Google+