von Michael Krosta,

David Braben erhält Auszeichnung



Wie der GameStar vermeldet, wurde die britische Designerlegende David Braben im Rahmen der Industry Excellence Awards gestern mit dem Development Legend Award ausgezeichnet. Seit 23 Jahren arbeitet der Entwickler bereits in der Spieleindustrie. Zu seinen bekanntesten Werken zählt ohne Zweifel Elite, das auch modernen Weltraumspielen wie X3 oder Freelancer als Vorbild dient. Momentan arbeitet Braben bei dem Studio Frontier an einer Fortsetzung des weniger erfolgreichen Wallace & Gormit.



"Es war überraschend, wie viele Menschen in der Industrie mit Geschichten zu mir gekommen sind, wie stark Elite und Frontier ihr Leben verändert haben: Das reicht von verpassten Prüfungen bis zum Einstieg in die Spieleindustrie", so Braben über seine Auszeichnung. 



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am