Allgemein
16.09.2005 14:19, Bodo Naser

Haftstrafen für Raubkopien-Händler

Wer gewerbsmäßig mit Raubkopien handelt, muss in den USA mit empfindlichen Strafen rechnen. Ein US-Gericht im Staate Maryland verurteilte jetzt den Eigentümer des Spieleladens Pandora's Cube und einige seiner Angestellten zu Haftstrafen. Der Laden bot mit Mod-Chips und größeren Festplatten aufgemotzte Xbox-Konsolen an, bei denen bereits zahlreiche Raubkopien von Spielen vorinstalliert waren. Das Ding ging unter dem Namen "Super Xbox" weg wie warme Semmeln. Der Ladenbesitzer muss nun für fünf Monate hinter Gitter und anschließend einen Hausarrest von weiteren fünf Monaten absitzen mit dreijähriger Bewährungszeit. Außerdem muss er eine Strafe von 247.237 US-Dollar abdrücken sowie 80 Stunden gemeinnütziger Arbeit abfeiern. Seine Angestellen kamen jeweils mit sechs Monaten Hausarrest und bis zu 150 Stunden gemeinnütziger Tätigkeit davon.    

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.