Allgemein
13.10.2005 11:01, Benjamin Schmädig

Games stärken Entertainment-Bereich

Laut einem Artikel auf IGN, wird sich die Spieleindustrie bis ins Jahr 2009 weiterhin gesund entwickeln: Die Finanzberater von PricewaterhouseCoopers sagen für die nächsten vier Jahre ein jährliches Wachstum von 16,5 Prozent voraus, was für die Industrie Gesamteinnahmen in Höhe von 45,8 Mio. Euro bedeutet. Hardwareverkäufe sind hier noch nicht eingerechnet.

Stärkster Wachstumsmarkt soll Europa mit einer jährlichen Steigerung von 19,1 Prozent sein, Japan rangiert mit 18 Prozent auf Platz zwei. Nordamerika werde sich nur um 12,1 Prozent weiterentwickeln. Die Zahlen sind allerdings mit Vorsicht zu genießen, da deren Richtigkeit laut PricewaterhouseCoopers stark vom Erfolg der Next-Generation-Konsolen abhängt.

Mit einem weltweiten Wachstum um 16,5 Prozent bis Ende 2009 wäre der Spielesektor außerdem der stärkste Zweig der Unterhaltungsindustrie, die im gleichen Zeitraum ein Einnahmenplus von 7,3 Prozent erfahren werde.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.