Allgemein: Klage gegen Schwarzeneggers Gesetz - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Klage gegen Schwarzenegger eingereicht

Am Montag reichten die Video Software Dealers Association (VSDA) und Entertainment Software Association (ESA) eine Klage gegen das kalifornische Gesetz beim US-Distriktgericht in San Jose ein, das den Verkauf von gewaltverherrlichenden Spielen an Jugendliche verbieten soll. Gouverneur Schwarzenegger unterzeichnete das Gesetz kürzlich trotz heftiger Proteste seitens der US-Spielebranche (wir berichteten). Die beiden Branchenverbände begründeten die Klage mit der Verletzung ihrer verfassungsmäßigen Rechte, genauer der freien Meinungsäußerung. Klagegegner ist Schwarzenegger sowie weitere lokale Amtsträger. Schwarzenegger verteidigte indes das Gesetz wegen seiner Kennzeichnungspflicht als wertvolle Hilfe für die Eltern, welche Spiele überhaupt für ihre Kinder geeignet seien. Der kalifornische Abgeordnete Leland Yee, der das Gesetz verfasste, griff die Spieleindustrie hart an: Am Schutz der Kinder sei sie doch gar nicht interessiert, ihr gehe es nur um ihren Profit.     

Quelle: Yahoo News, GameSpot

Kommentare

Zierfish schrieb am
@eagleoftruth .... ähem ..... hust
1. waldbrände mit Mgs löschen ... jaja bestimmt und wie bitte schön??? btw: das macht immer noch die Feuerwehr und nich Arnie!
2. Wenn die Knasties was zu tun haben, dann machen sie vllt weniger Probleme ... wo is denn hier bitte das Problem??
3. ohh toll gut mitgelesen!!! Die sind nicht verboten worden... nur ist es halt so, dass Kinder so wie du (ich mutmaße jetzt einfach mal!) an solche spiele nicht so leicht herrankommen, und sich anscheinend oft sehr erfolgreich (auch hier wieder ein vulgärer Ausdruck) das Gehirn zuscheissen zu lassen. Wie sonst ist es zu erklären, dass bei unserer Jugend immer mehr mist wieder dieser hier zu lesen ist???? So subjektiv und unreflekiert, dass es zum himmel schreit ....
also jetzt nichts gegen dich persönlich, aber labber nich son Stuss, denn es IST schlicht und einfach FALSCH, was du da gesagt hast!
eagleoftruth schrieb am
jawoll!!!erst mit maschinengewehren die waldbrände in kalifornien löschen, dann die knastis mit muckimaschinen versorgen und dann noch die ballerspiele verbieten!hab schon immer gewusst,dass der mann ein super politiker wird
Nefasturris schrieb am
Ich würd dieses Gesetzt auch unterzeichnen! Is schon richtig wenn man Kindern den Zugang zu harten Spielen zumindest erschwert.
Zierfish schrieb am
1. ich befürworte das Gesetz voll und ganz.
Es liegt zwar meiner Meinung nach komplett im ermessen der Eltern, was ihre Kinder spielen dürfen, aber die sollten es dann auch entscheiden können, und das heisst, dass Kinder software ab 18 nicht mehr kaufen dürfen, und das es genauer Kennzeichnungspflichtig ist, denn ein Kinde das sagt: \"hey mum ich hab mir n neues Spiel gekauft\" .... wird nicht erwähnen: \"es is ab 18 und es spritzt so viel Blut, dass man damit Schwimmbäder füllen könnte!\" Also finde ich das Gesetz voll und ganz korreckt. Wenn die Eltern dann der Meinung sind, dass das Blut ihrem Kind nicht schadet, dass kann von mir aus auch ein 12 jähriger Mortal Kombat spielen, aber eben nur, wenn die Eltern dies gestatten bzw. Überwachen!
Also bin ich dafür, dass die (man verzeihe mir den Ausdruck) scheiss Publisher mal die Füsse still hält und nicht nur auf den Gewinn schielen, von dem sie nebenbei bemerkt eh genug machen!
off topic: Terminator 4?? ja holla spinn ich oder was??? Das glaubt mir kein Mensch .... *feix*
johndoe-freename-82921 schrieb am
@*GULP*
Doch, wurde letztens irgendwo bestätigt; ob's jedoch eine Hauptrolle, oder vielleicht nur ein Chameo.Auftritt ist, weiß ich allerdings nicht.
schrieb am

Facebook

Google+