von Paul Kautz,

Family Media Guide veröffentlicht Gewalt-Liste



In den USA wachen die Sittenwächter des Family Media Guide (FMG) mit Argusaugen über alles, was die sensible Jugend des Landes gefährden könnte: TV-Sendungen, Kinofilme, Fernsehserien - und natürlich Videospiele. Und wie jedes Jahr wurde auch dieses Mal eine Liste der gewalttätigsten Videogames des Jahres veröffentlicht, um die besorgten Eltern zu warnen:

  • Resident Evil 4
  • Grand Theft Auto: San Andreas
  • God of War
  • Narc
  • Killer 7
  • The Warriors
  • 50 Cent: Bulletproof
  • Crime Life: Gang Wars
  • Condemned: Criminal Origins
  • True Crime: New York City


In Deutschland bleibt uns die Verrohung zu weiten Teilen erspart - einige Spiele erscheinen hierzulande entweder erst im nächsten Jahr oder gleich gar nicht.

Quelle: Family Media Guide

Kommentare

asdfpwned schrieb am
ich hasse Fanboys!
Resi 4 ist unbestritten zwar gewalttätiger, aber die Grafik ist ja wohl nicht annähernd auf dem Niveau von F.E.A.R. - zudem ist F.E.A.R. durch die Storyeffekte und die gute Story wesentlich intensiver als das immergleiche Zombie-Spektakel...
Evin schrieb am
Nefasturris hat geschrieben:btw.. ich finde "Manhunt" ned in der liste.. :roll: nicht brutal genug??
Ne, war schon letztes Jahr oder so in der Liste. ;)
johndoe-freename-85873 schrieb am
Achja, was F.E.A.R. angeht, das vermisse ich auch auf der Liste, das kann aber von der Gewaltinszenierung noch lange nicht mit RE4 mithalten, und das ist einfach so, wer was anderes meint, labert mal wieder ohne das Game gezockt zu haben.
johndoe-freename-85873 schrieb am
Genau das was ich erwartet und gehoft habe, während ich die Seite geladen hab, hat sich bestätigt!
Resident Evil 4 ist \"Testsieger\" ;-), eines meiner absoluten Lieblingsgames!!!
Habs beinah auf Profi durchgespielt, jedes mal wieder ein Vergnügen.
schrieb am