Allgemein: Schlappe für US-Jugendschützer - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Diverse
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Illinois: Verbot von Gewaltspielen gestoppt

Die Gegner von Gewaltspielen mussten nun im US-Bundesstaat Illinois eine Niederlage einstecken. Ein dortiges Bundesgericht stoppte am Freitag das Verkaufsverbot von Spielen mit gewaltverherrlichendem und sexuellem Inhalt an Minderjährige. Richter Judge Matthew Kennelly begründete sein Urteil damit, dass das von Gouverneur Rod Blagojevich initiierte Gesetz gegen die Verfassung verstoße. Damit konnten sich die Befürworter des Verbotes nicht durchsetzen, die die Jugend durch die Weitergabe solcher Spiele bedroht sahen.  Bereits zuvor waren in anderen Bundesstaaten vergleichbare Verbote auch wegen Verstoßes gegen die Meinungsfreiheit aufgehoben worden. Blagovich will jedoch nicht so leicht aufgeben und kündigte an, gegen das Urteil Berufung einlegen zu wollen. Der Kampf sei noch nicht vorüber, sagte er in einem Statement. Ein ganz ähnliches Gesetz unterzeichnete Gouverneur Schwarzenegger erst vor kurzem in Kalifornien (wir berichteten), wo die Spieleindustrie ebenfalls mit einer Klage drohte.          

Quelle: Yahoo News

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+