Allgemein
03.01.2006 14:00, Michael Krosta

Studie: Online-Konsolenspiele boomen

Gamesmarkt berichtet, dass der Markt für Online-Konsolenspiele in den nächsten Jahren stark wachsen wird und bezieht sich dabei auf eine aktuelle Studie zum Thema "Console and Handheld Online Gaming: Overshadowing the PC" von In-Stat. Die Marktforscher gehen davon aus, dass sich die Nutzerbasis von 3,4 Millionen Usern 2004 bis auf über 30 Millionen im Jahre 2009 verzehnfachen wird. Als Zugpferd für diese Entwicklung wird Sonys PS3 angesehen, wobei es keine Rolle spiele, ob man sich für einen kostenpflichtigen oder kostenlosen Online-Service entscheidet. Doch auch Microsoft trägt seinen Teil bei: Dem Softwareriesen wird bis 2009 ein jährlicher Zuwachs von 50 Prozent bei Xbox Live vorhergesagt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.