Allgemein
27.01.2006 08:08, Bodo Naser

GVU doch nicht Beschuldigte

Am 24. Januar wurde auch die GVU Ziel der Durchsuchungsmaßnahmen der Polizei, die im Rahmen der Aktion "Boxenstop" durchgeführt wurden, die sich gegen Raubkopierer richtete (wir berichteten). Vielfach wurde berichtet, dass die GVU dabei selbst illegaler Handlungen verdächtigt wurde. Dem trat nun die maßgeblich beteiligte Staatsanwaltschaft Ellwangen laut GamesMarkt entgegen , auf deren Betreiben die Büroräume der Organisation durchsucht wurden. Die Durchsuchung hätte lediglich der Beweissicherung in einem möglichen Folgeverfahren gegen mutmaßliche Straftäter gedient, so die Staatsanwälte vorsichtiger. Die Durchsuchung richtete sich aber nicht gegen Mitglieder der GVU als Beschuldigte, denen konkret Rechtsverstöße vorgeworfen würden. Fakt bleibt allerdings, dass die Durchsuchung bei der GVU stattgefunden hat, was keinesfalls als üblich anzusehen ist. Was letztlich bei der Sache rauskommt, muss sich erst noch zeigen.   

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.