Allgemein
23.03.2006 10:50, Michael Krosta

Shadow of the Colossus räumt Awards ab

Wie Eurogamer berichtet, hat der PS2-Titel Shadow of the Colossus bei den diesjährigen Game Developers Choice Awards mächtig abgeräumt und mit den Auszeichnungen Best Game Design, Best Character Design, Best Visual Arts und Game of the Year gleich vier der insgesamt neun Kategorien für sich erobert. Die Hundesimulation Nintendogs sicherte sich dagegen zwei Awards (Best Technology und Innovation Award), während das rockige Guitar Hero mit Best Audio ausgezeichnet wurde. Den Award für Best New Studio bekam Double Fine Productions und wurde vom ehemaligen Lucas Arts-Mitarbeiter und Branchenveteran Tim Schafer entgegen genommen, der mit dem Erstlingswerk Psychonauts zudem den Preis für Best Writing bekommen hat.

Enttäuschend verlief die Zeremonie jedoch für David Jaffe, dem Kopf hinter Sonys Megahit God of War . Obwohl der beeindruckende Titel in insgesamt sechs Kategorien nominiert war, ging er vollkommen leer aus.

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.