von Michael Krosta,

Allgemein: Wie teuer sind Konsolen?

Momentan ist durch die Bekanntgabe des PS3-Preises die Diskussion entfacht, ob Sony der Kundschaft hier nicht deutlich zu viel Kleingeld aus dem Geldbeutel für eine Videospielkonsole stehlen will. Dass es in den vergangenen 30 Jahren sogar noch teurere Geräte gab, wird von der Webseite Curmudgeon Gamer anhand zweier Diagramme demonstriert, die sämtliche Systeme mitsamt ihren Verkaufspreisen darstellen. Den Spitzenplatz nimmt hier die 3DO-Konsole ein - aber wir wissen ja alle, was aus dieser vollkommen überteuerten Daddelkiste geworden ist...


Kommentare

Arkune schrieb am
Ich schätze mal da ist ein Ban fällig.
johndoe-freename-97063 schrieb am
Edit by ogami: Werbung jeglicher Art ist hier verboten. Ebenfalls sind diese Direktmarketingdinge rechtlich umstritten und daher auch hier nicht gerne gesehen. Demnach möchte ich so etwas hier nicht nochmal sehen.
johndoe-freename-94897 schrieb am
Standalone Player kosten sehr viel mehr, somit lohnt sich eine XBOX 360 mit HD Laufwerk oder/und die PS3 von dieser Seite. Ich wuerde trotzdem ueber die Playermoeglichkeiten/-eigenschaften hinwegsehen, denn die Konsolen sind primaer zum spielen da, somit ists wirklich nicht billig... Das liebe Geld.... :Kratz:
Seth666 schrieb am
nienstock hat geschrieben:richtig viel geld für das teil aber sie ist es wert so seh ich das
Sehe ich genauso.
Und in 1 Jahr kräht kein Hahn mehr nach dem Preis, denn dann geht es nur noch um das Spieleangebot.
Die Spiele locken die Zocker, nicht die Hardware.
OK, beim Wii wollen alle den Nunchuck und die Sensorfernbedienung.
MfG
nienstock schrieb am
richtig viel geld für das teil aber sie ist es wert so seh ich das
schrieb am