Allgemein
21.08.2006 12:10, Jörg Luibl

Fragebogen zum In-Game-Advertising

Was haltet ihr von Werbung in Spielen? Was stört euch, was gefällt euch? Wir haben euch bereits im Mai letzten Jahres in einem Special über den aktuellen Stand des In-Game-Advertising informiert.

Aber die Entwicklung steht allerdings erst am Anfang und wird gerade Teil der wissenschaftlichen Forschung. Bernd Plattner studiert an der Universität Augsburg und recherchiert gerade im Rahmen seiner Diplomarbeit Meinungen der Spieler. Er hat einen Fragebogen konzipiert, um das Feedback später auszuwerten.

Ziel seiner empirischen Studie ist es, "die jeweils resultierende Einstellung gegenüber der Werbeform selbst, der beworbenen Marke und gegenüber dem Spiel selbst (= Akzeptanz unter den Spielern) zu erfahren."

Die Ergebniss seiner Studee werden wir im Rahmen der Spielkultur bei 4Players.de veröffentlichen. Wir würden uns freuen, wenn ihr an der Umfrage teilnehmt !


0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.