von Michael Krosta,

System 3 plant Remakes



System 3 wird Amiga- und C-64-Zockern sowie Ninja-Fans sicher noch ein Begriff sein, waren die Engländer doch für Klassiker wie The Last Ninja oder Flimbo's Quest verantwortlich. Wie Gamespot berichtet, konzentriert sich System 3 mittlerweile auf Remakes und hat sich zu diesem Zweck die Rechte an der Epyx-Spielothek gesichert. Sagt euch nichts? Dann baut mal wieder eure alten Commodore-Rechner auf und schiebt z.B. Summer Games, Winter Games oder California Games ins Laufwerk... Letzteres steht bei System 3 zusammen mit Impossible Mission ganz oben auf der Liste und soll im Januar auf der PSP und Nintendos DS ein Revival feiern. Dabei werden sich die Neuauflagen stark am Vorbild orientieren und weiterhin in der klassischen 2D-Perspektive über den Bildschirm flimmern.



Neben dem Epyx-Portfolio plant System 3 auch die eigenen Highlights aus der Versenkung zurück zu holen und will die Trilogie rund um den letzten Ninja ebenfalls auf beiden Handhelds wiederbeleben. Auch hier wird die Iso-Ansicht beibehalten, doch sollen die Titel um zusätzliche Szenarien erweitert werden.



Nicht nur Handhelds, auch Nintendos Wii hat man in Auge: Etwa drei Wochen nach dem Release der PSP- und DS-Versionen soll auch Nintendos New-Generation-Konsole mit Umsetzungen von California Games und Impossible Mission versorgt werden. Überhaupt ist man bei System 3 laut Firmengründer Mark Kale vollauf begeistert vom Wii und will das System tatkräftig mit weiteren Spielen unterstützen. 



 





Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am