von Michael Krosta,

PS3 und XBox 360 gleich stark?



Denis Dyack, Präsident von Silicon Knights, hat sich gegenüber Next-Gen.biz zu den beiden Next-Generation-Konsolen von Microsoft und Sony geäußert. Sein überraschendes Fazit: Beide sind praktisch identisch, was die reine Leistung angeht.



"Die 360 und die PS3 verfügen in meinen Augen über die gleiche Leistung," so Dyack. "Vielleicht hat die PS3 mehr Prozessorleistung. Die 360 hat mehr verfügbaren Speicher. Das gibt sich nicht viel. In der öffentlichen Wahrnehmung erschien die PS3 viel leistungsfähiger. Für Entwickler sind beide praktisch gleichwertig."



 



Kommentare

andreasg schrieb am
Also ein Vorteil sind die knappen 512 mb unified ram gegenüber der PS 3 256mb video/256 mb system.
Übrigens ich sauge mir gerade 1,7 GB (7z komprimiertes file) hochauflösende Texturen für PC Oblivion, würde mich brennend interessieren wie so was auf den Next Gen Konsolen läuft, die ja noch 5 Jahre oder so aktuell sein wollen.
Werden wir wohl nie erfahren. :wink:
danke15jahre4p schrieb am
El Konsolero hat geschrieben:Leifman einfach nicht beachten, defekte Konsolen gibt es überall.
das ist durchaus so, nur zu behaupten das microsoft die robustere hardware hat ist wohl vor dem hintergrund der 3 ringe des todes nicht ganz tragbar!
greetingz
schrieb am